Home | Wir | Hunde | Würfe | Deckrüde | Fotos | Kontakt


 

Wir

Mein Leben mit Foxterriern begann vor ca. 25 Jahren mit dem Rüden Dandy a. d. Jägerhaus, den ich auf Prüfungen( damals ging das noch ohne Jagdschein) und auf Drückjagden führte. Meinen Mann lernte ich auf der Jagd kennen. Er führte damals DJT und ich Foxterrier. Im unserem Leben begleiteten uns viele Hunde. Es waren Jagdterrier, Kopov Bracken, Deutsch Langhaar und Foxterrier.
Nun sind wir seid fast 10 Jahren in Norddeutschland beheimatet, haben aber in vielen guten Revieren in ganz Deutschland die Möglichkeit unsere Hunde auf Drückjagd einzusetzen.
2008 bekam ich meine Zuchthündin Sindy vom Brombachsee durch einen glücklichen Zufall.

Sindy führte ich J/B und ZP und sie erhielt die Lz SJ und lt. Im Alter von 5,5 Jahren führte ich Sindy noch kurzentschlossen auf GP und bestand die VSTP mit voller Punktzahl. Außerdem hat sie alle jagdlichen Brauchbarkeiten für Schleswig-Holstein bestanden.
Mit ihr gründete ich 2010 meinen G-H Foxterrier Zwinger " vom Bannwald " aus jagdlicher Leistungszucht.

Aus dem 1. Wurf bekamen wir Aiko, der sich zu einem zuverlässigen, sehr gut , Fährtenlaut jagendem Hund entwickelte .
Aus den 2. Wurf behielt ich Baggio vom Bannwald. Auch dieser Hund jagd sehr erfolgreich am Schwarzwild und hat J/B und ZP, spl alles im 1. Preis bestanden, und das LZ SJ. Dazu hat er ausser Schweiß alle BPO Fächer für Schl. - Holst. mit 18 Monaten erfolgreich bestanden.

Alle unsere Hunde jagen laut an Wild und haben eine sehr gute Schärfe und sind Wasserfreudig.

Mir ist es wichtig, das die Hunde die ich züchte auf der Jagd geführt werden.
Deshalb gebe ich die Welpen nur an Jäger ab, die die Anlagen Prüfungen Junghund- und Bauprüfung führen.
Natürlich freue ich mich, wenn diverse andere Prüfungen folgen werden.
Selbstverständlich bin ich Mitglied im Deutschen Foxterrier Verband.
Die Welpen sind bei Abgabe mit vielen Wildarten bekannt gemacht und auch schon an diverse Geräusche gewöhnt. Das Autofahren haben sie auch schon kennengelernt.

Selbstverständlich sind alle Hunde geimpft, entwurmt und gechipt und Sie bekommen grüne Ahnentafel aus jagdlicher Leistungszucht.

- Hilke Amon

 


Impressum